Aktuelles

Planspiel Investor

von T. Ippisch

Als Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 10 Unternehmerluft schnuppern…

Im Rahmen der Planspielwoche Investor vom 05.02. – 09.02.2018 schnupperten 25 Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 10 in die alltägliche Arbeit von Unternehmen. Fünf Unternehmen wurden gegründet, die in direkter Konkurrenz zueinander standen und mobile Spielkonsolen herstellten. Innerhalb dieser Woche besuchten die Schülerinnen und Schüler mit dem Spielleiter Herrn Twyrdy vom BNW und der begleitenden Lehrkraft Daniel von Kirchner das Unternehmen Argelith Bodenkeramik, um einen Betrieb einmal näher zu erkunden. Die Planspielwoche wurde durch verschiedene Fachreferate seitens der Sparkasse Osnabrück und der Firma grégoire-besson begleitend unterstützt.

Unser Dank gilt voran der Firma Argelith, die neben der Erkundung des Betriebes auch das Spiel bezahlten. Ebenso danken wir der Sparkasse Osnabrück und der Firma grégoire-besson aus Rabber.

Artikel Wittlager Kreisblatt

Zurück